Der Weg ist das Ziel.

 

Im Jahr 2007 hatte ich meinen ersten Kontakt mit Yoga. Scheu wie ein Reh und völlig unbedacht auf meiner Matte war ich fasziniert von dem Gefühl der Verbindung mit mir und mit Anderen. Es ist eine Reise nach Innen, um das Wesentliche zu erkennen.

Zuvor hatte ich mich auf meine Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin konzentriert – gegen die Empfehlung meines Arztes, aufgrund körperlicher Einschränkungen. Nun sind bereits 10 Jahre vergangen und Dank meiner Herzensstimme kann ich sagen, es ist die jahrelange Praxis, die mich gestärkt hat und mir nicht zuletzt gezeigt hat, wie wichtig es ist, sich auf die eigene Stimme zu verlassen. Ganzheitlichkeit spielt bei mir im Studio «Quintessenz» eine zentrale Rolle. Atemübungen, Meditations- und Achtsamkeitsübungen, sowie Ernährungs- und Detox-Lektionen sind Bestandteile meines Unterrichts.


 

 

«The distance between yourself and another person is the same as the distance between yourself and yourself.»   — Richard Moss

 

Meine Aus- und Fortbildungen:

Yoga Teacher Training, Koh pangan, Thailand
Thai Yoga Massage, Koh pangan, Thailand
Yoga Teacher Training, Bad Meinberg, Deutschland
Personal Yoga Teacher, Pfullingen, Deutschland
Ganzheitlicher Gesundheitsberater, Teufen, Schweiz
Achtsamkeits- und Meditationstrainer, Mondsee, Oesterreich
Pre- & Postnatal Fortbildung, Darmstadt, Deutschland